Rehasport

yt-rehasport-thumbnail
lzVlT6ZdvRg

Was ist Rehasport?

Rehasport ist ein Gesundheitskurs für alle, die unter körperlichen Beschwerden leiden. Dies können Beschwerden am Bewegungsapparat sein, wie beispielsweise Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, Knieschmerzen, Hüftschmerzen oder Gelenkschmerzen. Auch nach einem Bandscheibenvorfall kommt Rehasport in Betracht. Wir bieten den Rehasport für unterschiedliche Grunderkrankungen an. Hierzu zählt neben dem rehabilitativen Orthopädiesport, auch der Onkologiesport (Sport in der Krebsnachsorge) und der Lungensport, sowie Diabetes- und Herzsportgruppen.

Beim Rehasport handelt es sich um mindestens 50 Gymnastikstunden unter fachlicher Leitung, die in einem vorgegebenen Zeitraum besucht werden. Die Kurse finden an festen Tagen und Zeiten statt, zu diesen Sie sich verbindlich anmelden. Sie trainieren in einer Gruppe mit bis zu 15 Personen in einem Kursraum. Die Übungsstunde dauert ca 45 Minuten und beinhaltet Gymnastikübungen mit oder auch ohne Kleingeräten.

Voraussetzung ist eine Verordnung vom behandelnden Arzt. Die Kosten für den Rehasport werden zu 100% von der Krankenkasse bezahlt.

Was macht man beim Rehasport?

Beim Rehasport wird Gymnastik in einer Gruppe von bis zu 15 Personen durchgeführt, die von einem ausgebildeten Rehasport-Fachübungsleiter betreut und angeleitet wird.

Rehasport kann von Ihrem behandelnden Arzt verordnet werden. Sprechen Sie Ihn einfach an! Die Verordnung muss anschließend von ihrer Krankenkasse genehmigt werden. Hierzu legen Sie die Verordnung ihrer Krankenkasse persönlich vor oder schicken diese per Post an die zuständige Abteilung. So dann können Sie mit dem Rehasport beginnen und Ihren Termin bei uns hierfür vereinbaren.

Rehasport News

Informieren Sie sich über die aktuellsten Rehasport News von unseren Rehasport Partner RehaVitalisPlus e.V.

Sonderausgabe herunterladen

rehasport-anzeige